Willkommen auf der Seite von unserem Pflegehund

 Hallo wir sind Pflegestelle von Pfotenhilfe Sauerland Wir suchen ein schönes zuhause für unseren Pflegehund! 
( zum Vollbild auf Bild klicken ) 

Willkommen auf dem Profil von Ronin 

Laden ...

Hallo, mein Name ist Ronin, ich bin ein junger Malinoisrüde und wurde in Ungarn geboren (Nyíregyháza). Hatte bisher wohl nicht das große Glück in meinem Leben....

Nachdem ich zwei mal wegen einer Darmverschlingung/Verschluss operiert werden musste (ich brauche kein Spezialfutter), sollte ich ins Tierheim. Das blieb mir Gott sei Dank erspart und so reiste ich nach Deutschland in eine Pflegefamilie. Dort durfte ich mich erstmal erholen. Jetzt bin ich bereit für meine eigene Familie!

Mein Pflegefrauchen sagt über mich, dass ich ein selbstsicherer, intelligenter, wachsamer, lernwilliger, stürmischer, verschmuster Clown bin, der weiß was er will. Mali eben!

Ich kenne die Grundkommandos wie Sitz, Platz, hier, aus und Pfui. Laufe auch gut an der Leine. Mit der Pflegefamilie besuche ich den Hundeplatz und mache Fährtenarbeit. Und kann stundenweise alleine bleiben. Durch die Darm OP muss ich öfter raus, deshalb wäre ein 1,80m hoch eingezäunten Garten von Vorteil.

Im Auto verhalte ich mich ruhig (Box) uns gehe total gerne spazieren. Hier wohne ich mit Hündinnen und einem Rüden zusammen. Das klingt alles erstmal gut, aber auch ich hab Ecken und Kanten.
Ich muss noch lernen, dass man nicht alles fressen darf und Bewegungsreize sind auch noch ein großes Thema (ja, ich will halt überall hinrasen), aber ich befinde mich auf einem guten Weg- bedeutet eben aber noch viel Training!

Im neuen zu Hause sollten keine Katzen und Kleintiere wohnen bzw. wenn Katzen, dann hundesichere Katzen. Kinder sollten standfest sein.

So, wenn du mir jetzt ein sportliches, liebevoll konsequentes Zuhause bieten kannst, dann lern mich kennen! Euer Ronin:)